Zum Inhalt springen

Huchen an der 4er Fliegenrute

Von einem alten Studienfreund erhielt ich heute diese außergewöhnliche Fangmeldung:

Hi Tobias,

war gestern an der Sava fischen. Nach einigen guten Forellen hatte ich dann einen Klopper dran: Huchen! Ich konnte es selber kaum glauben. Kann nicht sagen wie gross der wirklich war. Ich war ganz alleine und konnte weder ein vernünftiges Foto machen noch messen. Hatte alle Mühe dat dicke Ding überhaupt zu händeln. An der #4’er Rute war das kein Spass und meine Aterienklemme sah auch wie ein Spielzeug aus als ich den Streamer rausholen wollte. Ich habe ihn an die Rute gehalten um ungefähr abzuschätzen wie lang der ist und wenn das stimmt müsste er so um die 90cm gehabt haben.

Aber war auf jeden Fall mit Abstand der grösste Fisch den ich je auf Fliege gefangen habe.

Glück auf

error: Content is protected !!